⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Anonymous
Gast
Gast

Trainingsbergwerk Recklinghausen Empty Trainingsbergwerk Recklinghausen

Mi 07 Jun 2017, 15:04
Gestern waren wir mal zu Besuch im Trainingsbergwerk Recklinghausen. Fazit: Es loht sich! Die Bilder hat unser Kumpel gemacht und sind "nur" die Handyfotos fürs erste. Man darf selbst mal einen Seitenkipplader fahren was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Selbst mal mit dem Abbauhammer "spielen" und am den Bohrhammer betätigen. Es war sehr aufregend und es waren unglaubliche Eindrücke. Zumal im Walzenstreb und im Hobelstreb die Geräte liefen sodass eine Authentische Geräuschkulisse entstand, es war der wahnsinn und absolut kein Vergleich zum Bergbaumuseum Bochum. Meine Frau Patti wurde zur "Ortshauerin" geschlagen und musste die Geräte als erstes Bedienen. Trainingsbergwerk Recklinghausen 2718920002  Danach ließen wir den Tag noch in einem American Diner bei Bier und Burger in gemütlicher und lustiger Runde ausklingen. Es war einfach toll.  Glück Auf Kumpel Die Fotos sind übrigens von Martin Kruszona, die er mir zur Verfügung stellte da ich selbst einen Kameraausfall hatte. Danke dafür! Trainingsbergwerk Recklinghausen 3640073485

Trainingsbergwerk Recklinghausen 18944510Trainingsbergwerk Recklinghausen 18944910Trainingsbergwerk Recklinghausen 18945310Trainingsbergwerk Recklinghausen 18948711Trainingsbergwerk Recklinghausen 18948710Trainingsbergwerk Recklinghausen 18948712Trainingsbergwerk Recklinghausen 18948713Trainingsbergwerk Recklinghausen 18948810Trainingsbergwerk Recklinghausen 18948811Trainingsbergwerk Recklinghausen 18982911Trainingsbergwerk Recklinghausen 18982910
Trainingsbergwerk Recklinghausen 18983310Trainingsbergwerk Recklinghausen 18985110Trainingsbergwerk Recklinghausen 18985210Trainingsbergwerk Recklinghausen 18985310Trainingsbergwerk Recklinghausen 18985411Trainingsbergwerk Recklinghausen 18985410Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986210Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986310Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986311Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986312Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986410Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986510Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986511Trainingsbergwerk Recklinghausen 18986610
Prise Glück Auf
Anonymous
Gast
Gast

Trainingsbergwerk Recklinghausen Empty Re: Trainingsbergwerk Recklinghausen

Do 08 Jun 2017, 11:56
Der Unterschied zwischen TZB und DBM sagt ja auch schon der Name. Training-Zentrum-Bergbau und Deutsches Bergbau-Museum.
Bitte nicht falsch verstehen, dass hier soll keine Beschwerde wegen dem Satz zum Bergbau-Museum sein.
Das Bergbaumuseum zeigt halt noch Gerätschaften, die heute nicht mehr eingesetzt werden, bzw. die vorherigen Entwicklungsstufen zu den heutigen Gerätschaften.
Man sollte beides besucht haben.

Eisen&Schlägel   Prise   Glück Auf
Anonymous
Gast
Gast

Trainingsbergwerk Recklinghausen Empty Re: Trainingsbergwerk Recklinghausen

Fr 09 Jun 2017, 17:25
Das ist mir schon klar, Martin. Das sollte auch nicht abwertend gegenüber dem DBM sein. Das DBM besuche ich auch immer wieder gerne, jedoch sind beide Sachen nicht vergleichbar, denn leider kann man da kaum Geräte mal selbst bewegen oder in Aktion sehen. Selbstverständlich werde ich weiter regelmäßig das DBM besuchen.  Trainingsbergwerk Recklinghausen 3526780817 Aber das TZB war dabei eine einmalige Erfahrung, die einfach toll war und kaum zu beschreiben ist. Das DBM kann man immer besuchen, das TZB hat schon andere Eindrücke geliefert, die ich in Bochum oftmals sehr vermisst habe.....
Gesponserte Inhalte

Trainingsbergwerk Recklinghausen Empty Re: Trainingsbergwerk Recklinghausen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten